Logos und Corporate Design – meine Wurzeln

Mein erster offizieller Kundenauftrag war ein Firmenlogo für einen Gemüsehändler – im Jahr 2002. Das heißt, meine Wurzeln liegen im klassischen Grafikdesign und in der Entwicklung von Firmenlogos und Corporate Designs für kleine und mittelständische Unternehmen oder Freiberufler. Meine Kunden sind bunt gemischt, aber viele davon sind auch in der Hochzeitsbranche tätig.

WOFÜR EIN CORPORATE DESIGN?

Dein Firmenlogo bildet unter Anderem mit einem Farb- und Schriftarten-Konzept die Basis für dein Corporate Design – sprich für deinen Auftritt nach außen. Es ist ein wichtiges Werkzeug, mit dem du dich und dein Unternehmen offline und online präsentierst und sorgt für ein einheitliches Bild. Oftmals ist das Logo, eine Visitenkarte oder auch die Website das erste, das Menschen von dir sehen und der erste Eindruck ist ja bekanntlich entscheidend.

… UND DANN?

Wenn dein Logo, deine Farben und Schriftarten im Rahmen deines Corporate Designs definiert sind, lassen sich relativ einfach auf dieser Basis auch deine Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefbögen, etc.) und auch Werbematerial erstellen.

HALLIHALLO

Du denkst über ein neues Logo für dein Business nach, brauchst dringend einen Imageflyer, Gutschein oder ähnliches? Dann melde dich gerne bei mir, ich freue mich drauf!

Mehr zu Logodesign

DU INTERESSIERST DICH FÜR EIN FIRMENLOGO?

Ich habe eine ausführliche Broschüre zum Thema Logodesign erstellt, in der alle wichtigen Infos zum Ablauf und den Kosten beschrieben sind. Ein paar Referenz-Logos findest du auch darin.

Meine Leistungen

WER BIST DU UND WAS BRAUCHST DU?

Bist du ein|e Neugründer|in und möchtest von Anfang an mit einem professionellen Logo & Corporate Design starten? Oder bist du schon “ein alter Hase” in deinem Business, willst aber deinen Auftritt mal erneuern und hättest gern einen frischen Blick von außen? Vielleicht bist du mit deinem Corporate Design aber auch voll zufrieden und möchtest nur gerne einen neuen Imageflyer, einen Gutschein, ein Schild oder Ähnliches?

DANN MELDE DICH GERNE BEI MIR, ICH FREUE MICH!
ERFAHRUNG

Als Einzelunternehmerin decke ich alle Bereiche meines Unternehmen selbst ab. Auch habe ich lange Jahre in verschiedenen großen Firmen im Marketing gearbeitet. Daher kann ich ganz gut einschätzen, was du brauchst und auch, was unnötig sein kann.

Besonders wichtig ist es mir aber, dass du mit dem Produkt, das wir gemeinsam erarbeiten, am Ende gut arbeiten und dich identifizieren kannst!

Bitte beachte, dass ich dir keine Marketingberatung und -strategie anbiete. Meine Kernkompetenz liegt im grafischen Bereich. Aber natürlich kann ich dir tolle und wahnsinnig fähige Menschen empfehlen, die genau das können.

BERATUNG+KONZEPT

Um dich bestmöglich beraten zu können, möchte ich dich kennenlernen und ganz viel über dich, deine Geschichte und dein Business erfahren.

Wer bist du? Wie bist du dahin gekommen, wo du jetzt bist? Wie willst du zukünftig auftreten? Was soll dein Logo, dein Flyer oder deine Visitenkarte transportieren? Wie soll das auf deine Kunden wirken? Und so weiter….

Deswegen stelle dir viele Fragen, lasse dich erzählen und so erarbeiten wir gemeinsam ein Konzept.

ERGEBNIS

Mein Anspruch ist es, dir gute und solide Arbeit zu einem realistischen Preis zu liefern. Ich berate dich sinnvoll und bezugnehmend auf deine Bedürfnisse und Wünsche, recherchiere Produktionskosten und Materialien und biete dir ein rundes Gesamtergebnis.

Brauchst du einen Flyer für eine Messe mit hoher Auflage und möglichst geringen Produktionskosten oder soll es eine Visitenkarte mit ganz besonderer Veredlung sein, die den Empfänger umhaut? Wir finden gemeinsam die beste Umsetzung für dich!