Logos & Corporate Design – meine Wurzeln

Mein erster offizieller Kundenauftrag war ein Firmenlogo für einen Gemüsehändler – im Jahr 2002. Das heißt, meine Wurzeln liegen im klassischen Grafikdesign und in der Entwicklung von Firmenlogos und Corporate Designs für kleine und mittelständische Unternehmen oder Freiberufler. Meine Kunden sind bunt gemischt, aber viele davon sind auch in der Hochzeitsbranche tätig.

Wofür ein Corporate Design?

Dein Firmenlogo bildet unter Anderem mit einem Farb- und Schriftarten-Konzept die Basis für dein Corporate Design – sprich für deinen Auftritt nach außen. Es ist ein wichtiges Werkzeug, mit dem du dich und dein Unternehmen offline und online präsentierst und sorgt für ein einheitliches Bild. Oftmals ist das Logo, eine Visitenkarte oder auch die Website das erste, das Menschen von dir sehen und der erste Eindruck ist ja bekanntlich entscheidend.

… und dann?

Wenn dein Logo, deine Farben und Schriftarten im Rahmen deines Corporate Designs definiert sind, lassen sich relativ einfach auf dieser Basis auch deine Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefbögen, etc.) und auch Werbematerial erstellen.

Hallihallo

Hallihallo

Du denkst über ein neues Logo für dein Business nach, brauchst dringend einen Imageflyer, Gutschein oder ähnliches? Dann melde dich gerne bei mir, ich freue mich drauf!

Mehr zu Logodesign

Du interessierst dich für ein Firmenlogo?

Ich habe eine ausführliche Broschüre zum Thema Logodesign erstellt, in der alle wichtigen Infos zum Ablauf und den Kosten beschrieben sind. Ein paar Referenz-Logos findest du auch darin.

Meine Leistungen

Wer bist du und was brauchst du?

Bist du ein|e Neugründer|in und möchtest von Anfang an mit einem professionellen Logo & Corporate Design starten? Oder bist du schon “ein alter Hase” in deinem Business, willst aber deinen Auftritt mal erneuern und hättest gern einen frischen Blick von außen? Vielleicht bist du mit deinem Corporate Design aber auch voll zufrieden und möchtest nur gerne einen neuen Imageflyer, einen Gutschein, ein Schild oder Ähnliches?

Dann melde dich gerne bei mir, ich freue mich!